Website Benedikt Tuttner Vermessung responsive

Vermessung Tuttner

Auftraggeber:

Der Auftrag:

>> zum Kundenfeedback

Für die eigene Familie zu arbeiten, ist etwas ganz Besonderes, denn man kennt oft nur die „privaten“ Gesichter der Menschen. Als mein Schwiegervater mit seinem Büro an einen neuen Standort übersiedelte, ging es erst nur um Visitenkarten und Briefpapier mit der neuen Adresse. Doch dabei blieb es nicht!

Benedikts Vorgaben

  1. ein bisschen frischer darf es werden
  2. die bestehende Website ein wenig überarbeiten
  3. Visitenkarten und Briefpapier mit der neuen Adresse

Das Ergebnis

Neues Logo, neue Farben, neues Layout

Wenn, dann richtig: nach diesem Motto überzeugte ich Benedikt, sich doch zum neuen Büro auch gleich ein neues Logo zu gönnen.

Die passenden Farben waren schnell gefunden: ein klares Schwarz unterstreicht die technische Anmutung des Schriftzugs und Benedikts Lieblingsfarbe blau bildet einen frischen Kontrast dazu. So steht das Logo selbst wie eine architektonische Skulptur da, ohne jedoch zu verspielt-künstlerisch zu wirken.

Frischer Wind für die Website

Benedikts Website brauchte dringend eine Überarbeitung. Nicht nur die Adressdaten mussten korrigiert werden. Auch technisch und optisch ließ sich einiges verbessern.

Die überarbeitete Website wirkt noch immer zurückhaltend und reduziert. Die wichtigesten Infos sind drauf, aber auch hier haben wir auf Schnickschnack und weitschweifige Textwüsten verzichtet. Stattdessen wurden die Kerninfos grafisch ansprechend aufbereitet. Full-Site-Editing und ein Blocktheme ermöglichten dabei volle Kontrolle über jeden Bereich der Website.

Klick dich durch die Galerie oder sieh dir die Seite live an: www.zt-tuttner.at

Neue Visitenkarten

Auf den Visitenkarten zieht sich ebenfalls die neue Klarheit durch. Wie gefordert: das Logo, die Daten, kein Schnickschnack.

Briefpapier

Benedikts Schriftverkehr spielt in seinem Arbeitsalltag eine große Rolle. Neues Briefpapier war unumgänglich, da auf dem bisherigen noch die alte Büroadresse zu finden war.

Mit dem neuen Logo und in klarem, frischem Blau rundet das neue Briefpapier Benedikts Firmenauftritt perfekt ab.

Das sagt der Auftraggeber

Das von Daniela gestaltete Webdesign ist schlicht, aber dennoch ansprechend. Die schnelle Umsetzung zeigt, dass Daniela sich mit den neuesten Webtechnologien und -trends auskennt. Insgesamt hat Daniela ein großartiges Webdesign erstellt, das professionell und zeitgemäß aussieht.

Sie kümmert sich auch um die Webseitenwartung, was für mich wichtig ist, weil ich mich in diesem Bereich selbst nicht so gut auskenne. So brauch ich mir keine Sorgen machen, dass die Webseite kaputt wird.

DI Benedikt
Tuttner
Das willst du auch?

Dann gemma’s an!

Erzähl mir von deinem Projekt oder deiner Idee:


Teile diesen Beitrag!