Webdesignerin & Grafikerin

Daniela Tuttner

Als erfahrene Webdesignerin und Grafikerin helfe ich dir dabei, mit deinem Unternehmen und deinem Angebot online und offline sichtbar zu werden. Mein Fokus liegt darauf, deinem Unternehmen einen professionellen Auftritt zu verleihen – vom ansprechenden Logo bis hin zur fertigen Website.

Denn dein Auftritt entscheidet, was (potentielle) Kund:innen von dir denken! Du bist bei mir richtig, wenn du online und offline Wert auf einen professionellen Auftritt legst.

Webdesignerin und Grafikerin Daniela Tuttner

Meine Kund:innen sind Einzelunternehmer:innen, Klein- und Mittelbetriebe, Vereine und Landwirt:innen, die mit einer tollen Webseite ihre fachliche Kompetenz unterstreichen wollen.

Was ich als Webdesignerin und Grafikerin für dich tun kann

Als gelernte Fotografin habe ich ein Auge dafür, qualitativ hochwertige Bilder auszusuchen, sie zu bearbeiten und an die Anforderungen des jeweiligen Einsatzgebietes anzupassen.

Als ehemalige Zeitungsredakteurin kann ich mit Texten umgehen und weiß, wie man spannende Geschichten erzählt. Damit kann ich dich beim Texten für deine Website optimal unterstützen.

Als Grafikerin kenne ich mich aus mit der Wirkung von Farben und Schrift und dem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten in einem Layout. Du hast noch kein Logo? Auch das gestalte ich gerne.

Als Grundlage für deine Webseite verwende ich WordPress. Full-Site-Editing ermöglicht es, nahezu jeden Layoutwunsch schnell und einfach umzusetzen. Ausgewählte Plugins sorgen für die Funktionalität. Den Datenschutz behalte ich dabei immer im Auge.

Meine Erfahrung als Webdesignerin und Grafikerin

Seit 2016 bin ich als Webdesignerin und Grafikerin selbstständig. Das Wissen rund um Grafik und Webdesign habe ich mir mit vielen Kursen, Büchern und „Learning by Doing“ angeeignet.

Ursprünglich bin ich gelernte Fotografin. Lange Zeit habe ich als Redakteurin bei einer Regionalzeitung gearbeitet und war dafür verantwortlich, jede Woche die weißen Seiten mit Inhalten zu füllen. Anschließend habe ich meinen eigenen Blog „Wir Oststeirer“ betrieben, in dem ich interessante Persönlichkeiten und spannende Orte in der Region vorgestellt habe.

Privat:

Mama, Gärtnerin und Alienexpertin

Mittlerweile habe ich vier Kinder und arbeite meistens an meinem Schreibtisch in der Küche, wo ich mitten im Geschehen bin. Selbst im größten Chaos konzentriert zu bleiben ist seither meine Superkraft!

Außerdem beschäftige ich mich leidenschaftlich gern mit Präastronautik (die Götter waren Aliens) und diversen Verschwörungstheorien und schreibe Bücher darüber, denen das Prädikat „schräg“ nicht annähernd gerecht wird.

(Wenn du mehr über mein Buch Elohim wissen willst, folge unauffällig dem Link – aber sag nicht, du wärst nicht vorher gewarnt worden…)

Lass uns gemeinsam loslegen!

Website?

Lass mich mal machen!

Ob du eine komplett neue Website brauchst oder deine bestehende etwas frischen Wind benötigt, ich kann für den Job genau die richtige sein.

Ruf mich an und finde es heraus!

Logo?

Na Logo!

Wenn deine Geschäftsidee endlich ein Gesicht braucht oder dein Firmenauftritt schön langsam Staub ansetzt, wird es Zeit für etwas frische Corporate Identity!

oder brauchst du noch mehr …

Info?


In meinem Portfolio bekommst du einen Eindruck von meiner Arbeit und erfährst, was meine Kund:innen über mich sagen.