Kameradschaftskapelle Weiz

Der Auftrag:

>> zum Kundenfeedback

Die Kameradschaftskapelle Weiz feiert im Jahr 2023 ihr 70-jähriges Bestehen und sie hat sich hervorragend gehalten: 70 Musiker:innen, unterstützt von fünf Marketenderinnen, erspielen sich mit Begeisterung die Herzen ihres Publikums und immer wieder hervorragende Ränge bei Musikwertungen.

Die Website der Kameradschaftskapelle hatte im selben Jahr auch bereits fast 10 Jahre auf dem Zähler und von ihr konnte man nicht behaupten, dass sie gut gealtert wäre. Technologie, Usergewohnheiten und Designtrends haben sich in den letzten 10 Jahren doch stark verändert.

Es wurde Zeit, die Website der Kameradschaftskapelle Weiz so zu überarbeiten, dass sich die musikalische Qualität der Kapelle auch in ihrem Webauftritt endlich wiederspiegelt.

Hier spielt die Musik!

Die Website für die Kameradschaftskapelle Weiz

Auf der bestehenden Website gab es naturgemäß eine Fülle von Beiträgen, Bildern und Inhalten, die zum Großteil bleiben sollten. Dennoch musste auch einiges ausgemistet werden.

  • nicht mehr benötigte Plugins und Funktionen entfernen
  • Inhalte neu strukturieren und überflüssige Unterseiten entfernen
  • Die Inhalte auf den verbleibenden Unterseiten überarbeiten
  • Alles in ein schickes neues Gewand hüllen mit einem modernen, responsiven Layout, das auf allen Endgeräten toll aussieht
  • Seite DSGVO-konform machen
  • Neue Bilder aufbereiten und einbauen

Das Kunststück ist gelungen, und nun kann die Kameradschaftskapelle Weiz mit neuer Website in neuer Frische wieder aufspielen!

Klick dich durch die Galerie oder sieh dir die Seite live an: www.kameradschaftskapelle.at

Das willst du auch?

Dann gemma’s an!

Erzähl mir von deinem Projekt oder deiner Idee:


Teile diesen Beitrag!