Holzfux

Auftraggeber:

Der Auftrag:

>> zum Kundenfeedback

Der Holzfux alias Arian Schröcker hat so ziemlich alles im Sortiment, was man rund um Garten, Forst und Weinbau brauchen kann. Und was er nicht hat, kann er besorgen! Außerdem bietet Arian Dienstleistungen vom Rasenmähen bis zur Waldpflege – und all das muss nicht nur er, sondern auch seine Website unter einen Hut bringen.

Arians Vorgaben

  1. Eine Website für den Überblick
  2. … und kannst du da was machen, so wie einen Webshop, aber ohne die ganze Arbeit?

Das Ergebnis

Website – kurz und knackig

Arians Hauptanliegen in Bezug auf seine Website war, online gefunden zu werden. Wer nach „Holzfux“ sucht, soll nicht auf irgendwelchen Seiten landen, sondern beim Chef selber. Zitat: „Anrufen sollen sie mich, dann mach ma uns den Rest schon aus!“

Inhaltlich hätte Arian eine Liste genügt mit Waren und Tätigkeiten, die der Holzfux anbietet. Doch solche Inhalte wollen auch ansprechend aufbereitet werden, sonst beeindruckt das weder (potentielle) Kunden noch Suchmaschinen.

Als Webvisitenkarte enthält die Holzfux-Seite demnach nur das allernotwendigste: Buttons zur Kontaktaufnahme, einen mit ansprechenden Bildern gewürzten Überblick über das Sortiment und die angeboteten Dienstleistungen sowie die Kontaktdaten.

Klick dich durch die Galerie oder sieh dir die Seite live an: www.holzfux.at

Ein Webshop, aber doch kein Webshop?

Arian stellte bald fest, dass Kunden ihn mit seiner Website leichter fanden und mehr Anfragen eintrafen. Das führte jedoch dazu, dass Arian immer wieder die gleichen Fragen stellen musste, um schließlich ein Angebot stellen zu können.

Die Überlegung kam auf, vielleicht doch gleich einen Webshop hinzuzufügen, um Kunden gleich online die gewünschten Produkte auswählen zu lassen, um dann ein Angebot schicken zu können. Aber: Die Ware sollte der Kunde abholen oder liefern lassen können. Da war ein Webshop mit all den Komponenten, die dazu gehören, und der vielen Schritte im Hintergrund, vielleicht nich ganz die richtige Option.

Die Lösung war schließlich, mittels Formular die Kundenwünsche abzufragen und die notwendigen Daten gleich mit. Arian war von der Idee begeistert und in der Praxis zeigte sich schnell, dass diese Variante genau den gewünschten Effekt brachte: deutliche Arbeitsersparnis für Arian, mehr Komfort für seine Kunden und der persönliche Kontakt blieb gegeben.

Wenn du neugierig bist: mit einem Klick auf das Bild kommst du direkt zum Formular.

Das sagt der Auftraggeber

Arian Schröcker
Holzfux

Mit meiner Website bin ich sehr zufrieden! Danielas Idee mit dem Formular war genau richtig. Selber wäre ich darauf nie gekommen. Ich hab die ganze Zeit in Richtung Webshop gedacht, aber die ganze Arbeit damit im Hintergrund wollte ich mir nicht antun.

Wenn ich etwas brauche, auch andere Sachen außer der Website, zB Autobeklebung, dann hat sie sofort eine Idee dazu und die Umsetzung geht ruckzuck. Jederzeit wieder!

Das willst du auch?

Dann gemma’s an!

Erzähl mir von deinem Projekt oder deiner Idee:


Teile diesen Beitrag!