Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf

Der Auftrag:

>> zum Kundenfeedback

Seit vielen Jahren darf ich als technische Hüterin der Website www.lu-wi.at fungieren, die nicht nur Informationen liefert, sondern das Herz der Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf im virtuellen Raum repräsentiert.

Nun war es an der Zeit, die Weichen für eine neue digitale Ära zu stellen. Die ursprüngliche Gestaltung der Website, vor beinahe einem Jahrzehnt geschaffen, benötigte eine kreative Anpassung.

Das Ergebnis

Das bereits bei der Erstellung wohlüberlegt ausgewählte Theme erwies sich als zeitlos und belastbar und kann weiterhin verwendet werden. Die optische Auffrischung habe ich mit dem Ziel durchgeführt, nicht nur ästhetischen Ansprüchen zu genügen, sondern auch die Nutzerfreundlichkeit zu maximieren.

  • Die bestehenden Informationen wurden neu strukturiert, um den Zugriff darauf zu erleichtern.
  • Eine neue und übersichtliche Navigation leitet Benutzer intuitiv durch die Seite. Alle Inhalte können schnell und mit wenigen Klicks aufgerufen werden.
  • Auch am Smartphone sind die vielfältigen Informationen nun übersichtlich abrufbar.
  • Die Onlineauftritte der Freiwillige Feuerwehr Ludersdorf, der Kinderbetreungseinrichtungen und der Volksschule Flöcking bekamen im Zuge der Neugestaltung ebenfalls eine Frischzellenkur verpasst.

Diese Überarbeitung repräsentiert nicht nur eine optische Modernisierung, sondern auch das Engagement für eine effektive digitale Kommunikation in der Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf. Gemeinsam haben wir damit nicht nur die digitale Visitenkarte der Gemeinde und ihrer Einrichtungen erneuert, sondern auch eine Plattform geschaffen, die den Anforderungen und Ansprüchen der Bürgerinnen und Bürger auf innovative Weise gerecht wird.

Klick dich durch die Galerie oder sieh dir die Seite live an: www.lu-wi.at

Das sagt die Auftraggeberin

Verena Winkler
Amtsleiterin

Wir möchten uns bei dir recht herzlich für die Aktualisierung unserer Gemeindehomepage bedanken! Die Seite wirkt nun deutlich frischer und ist endlich auch für Mobilgeräte gut lesbar und wieder „up to date“.

Einige Unterseiten wurden minimiert um die Homepage ansprechender für Besucher zu gestalten. Gemeindebürger:innen finden nun einfacher die Inhalte, die sie benötigen.

Gerne greifen wir auch künftig auf deine Dienste zurück. Danke für die gute Zusammenarbeit und die professionelle, rasche Umsetzung!

Das willst du auch?

Dann gemma’s an!

Erzähl mir von deinem Projekt oder deiner Idee:


Teile diesen Beitrag!