responsive Website für Fellwerk Hundefriseur

Fellwerk Hundefriseur

Auftraggeber:

Der Auftrag:

>> zum Kundenfeedback

Jasmin kam auf mich zu, weil sie sich einen großen Traum erfüllen wollte: sich als Hundefriseurin selbstständig machen. Die Ausbildung war abgeschlossen, die Räumlichkeiten standen bereit – fehlten nur noch die Kund:innen!

Jasmins Vorgaben

  1. Ein Logo mit Hund
  2. Eine Website
  3. Visitenkarten
  4. Terminkärtchen
  5. Flyer zum Aushängen in Supermärkten
  6. Werbeartikel mit Sinn

Das Ergebnis

Das Logo mit Hund

Jasmins Logo: Fellwerk Hundefriseur mit einem stilisierten Wauzi

Anthrazit und ein warmes Braun sollten sich über das gesamte Projekt ziehen. Die helle Logo-Variante diente dabei als Ausgangspunkt. Schnell kristallisierte sich jedoch heraus, dass ein heller Hintergrund im Zusammenhang mit dem Thema Hund zu clean und kühl wirkt. Ein durchgehender dunkler Hintergrund vermittelt Bodenstandigkeit, Wärme und Unempfindlichkeit gegen die Spuren von Hundepfoten und Hundebussis.

In dieser Form zieht sich das neu geschaffene Logo Fellwerk Hundefriseur durch das gesamte Projekt. Die helle Variante kann jedoch dort eingesetzt werden, wo ausgedruckt werden muss – zum Beispiel digitale Rechnungen.

Die Website für das Fellwerk

Für die Website standen drei Wünsche im Vordergrund:

  • Jasmins Angebot als Hundefriseurin sollte auch für Neulinge in diesem Bereich verständlich und überschaubar sein
  • Es sollte die Möglichkeit zur Terminvereinbarung per Telefon und E-Mail geben.
  • Kund:innen sollten den abseits der Hauptstraße liegenden Hundesalon leicht finden können.

Klick dich durch die Galerie oder sieh dir die Seite live an: www.fellwerk-hundefriseur.at

Hochwertige Visitenkarten mit spezieller Haptik und Veredelung

Bei den Visitenkarten zieht sich die Farbwelt der Website selbstverständlich weiter durch. Für die Vorderseite mit dem Logo wählten wir eine effektvolle Glanzlackierung über dem Schriftzug. Dieses kleine Extra zusammen mit einer matten Papierbeschichtung verleiht den Karten eine unvergleichlich edle Optik und Haptik.

Klick zum Umdrehen

Terminkärtchen mit Extra

Klick zum Umdrehen

Damit Kund:innen den nächsten Termin in Erinnerung behalten, wünschte sich Jasmin Terminkärtchen, die mehr als einen flüchtigen Blick verdienen. Also packten wir auf die Rückseite ein Design, das auch auf der Pinwand ein Hingucker ist.

Flyer

für die erste Aufmerksamkeit

Jasmins allererste Werbemaßnahme sollten Flyer sein, die in den Supermärkten der Gegend für Aufmerksamkeit sorgen sollten.

Das taten sie, denn mit dem dunklen Hintergrund und den gedeckten Farben stach der Flyer aus all den bunten Zetteln hervor.

Werbeartikel mit Sinn

Kugelschreiber und Notizblock kann jeder brauchen! Und die Traubenzucker mit dem Fellwerk-Logo kommen auf der Hunderunde oft wie gerufen.

Das sagt die Auftraggeberin

Jasmin Lostuzzo
Fellwerk Hundefriseur

Als ich den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, war natürlich klar: es musste ein Firmen-Logo und eine aussagekräftige Homepage her. Aber von wem, wer macht mir das? Blöde Frage, ganz klar Daniela Tuttner.

Es war sofort von der ersten Anfrage bis zur Fertigstellung meiner Projekte alles perfekt. All meine Wünsche wurden erhört und unkompliziert umgesetzt.

Daniela ist sehr kompetent: gute Zusammenarbeit, rasche Erledigung, kreative Ideen, gute Schriftstellerin, und sie hat das Talent, mit wenigen Infos viel umzusetzen, was auf Anhieb auch gleich passte! Deshalb werde ich noch immer von Daniela betreut, ich bin sehr zufrieden und empfehle Sie auf jeden Fall zu 100 % weiter! Danke!

Das willst du auch?

Dann gemma’s an!

Erzähl mir von deinem Projekt oder deiner Idee:


Teile diesen Beitrag!