Geliebt – beschützt – geborgen

Der Auftrag:

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Katrin wandte sich an mich, weil sie dabei war, ihr Herzensprojekt vom Wunsch in die Wirklichkeit zu überführen: Sie wollte Babys und Kleinkindern (und natürlich ihren Eltern) dabei helfen, erholsamen Schlaf zu finden. Darüber hatte sich Katrin bereits viele Gedanken gemacht, eine umfangreiche Ausbildung abgeschlossen und war nun bereit, ihr Wissen zu teilen. Ich durfte Katrin unterstützen, indem ich für ihr Unternehmen ein Corporate Design samt Webauftritt erstellte.

Katrins Vorgaben

  1. Ein Logo mit Herz und Blume
  2. Ein Corporate Design, an dem sich alle Marketingmaterialien orientieren
  3. Eine Website
  4. Visitenkarten

Das Ergebnis

Katrins Logo: die Herzblume mit dem Schriftzug geliebt – beschützt – geborgen

Das Logo-Design für „geliebt beschützt geborgen“ schafft ein liebevolles und beruhigendes visuelles Erlebnis, das Katrins Werte widerspiegelt. Es kommuniziert die Botschaft
von Liebe, Schutz und Geborgenheit, die für die Baby- und Kleinkind-Schlafberatung von zentraler Bedeutung sind. Die Herzblume war Katrin ein besonderes Anliegen, denn sie steht für ihre eigenen beiden Kinder, die sie zur Unternehmensgründung inspiriert haben.

Ensprechend prominent wird die Herzblume auch eingesetzt: nicht nur im Logo, sondern auch als losgelöstes Icon.

Das Herzblumen-Icon ist eine eigenständige Variante des Logos von „geliebt beschützt geborgen“. Es kann unabhängig vom Schriftzug verwendet werden und dient als Erkennungsmerkmal für die Marke. Das Icon besteht aus der stilisierten Darstellung einer Blume, die mit einem Herz verschmilzt.

Das Corporate Design

In diesem mehrseitigen Leitfaden sind alle Vorgaben zur Verwendung des Logos, zu Schriften und Farben sowie zur Bildsprache zusammengefasst.

Die Website

Selbstverständlich orientiert sich auch Katrins Website an den Vorgaben des Corporate Design. Sie liefert umfassende Infos zu Katrins Arbeit, ihrem Werdegang und ihrer Philosophie. Natürlich dürfen auch die Antworten auf häufig gestellte Fragen nicht fehlen und wer Katrin buchen möchte, hat es leicht: ein Klick oder Fingertipp genügt, und schon ist ein Anruf, eine SMS oder eine E-Mail auf dem Weg.

All das findet sich kompakt zusammengefasst in einem One-Page-Auftritt, der nicht nur auf großen Bildschirmen, sonder auch am Smartphone komfortabel anzusehen ist. Denn wann haben Mamis Zeit, etwas online zu suchen? Wenn sie mit Stillen oder Einschlafbegleitung beschäftigt sind, und da hat man meistens nur das Smartphone zur Hand.

Darüber hinaus wurde die Website so konzipiert, dass sie jederzeit erweitert werden kann, sei es, weil Katrin noch mehr Infos in Form eines Blogs zur Verfügung stellen möchte, oder weil sie ihr Angebot ausweiten will. Denn wer weiß – vielleicht bleibt’s ja nicht bei der Schlafberatung … Schließlich gibt es viele weitere Themen, bei denen sich junge Eltern oft Unterstützung wünschen.

Klick dich durch die Galerie oder sieh dir die Seite live an: www.gbg-beratung.at

Visitenkarten

Bei den Visitenkarten findet sich die Bildsprache der Website wieder. Für die Vorderseite wählten wir das Bild eines gähnenden Babys, das auf den ersten Blick einen Eindruck davon vermittelt, worum es geht. Auf der Rückseite finden sich Katrins Kontaktdaten gemeinsam mit ihrem Logo, um für Wiedererkennungswert zu sorgen.

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Das sagt die Auftraggeberin

Katrin Lang
Geliebt – beschützt – geborgen

Ich habe Daniela mit der Gestaltung meiner Webseite und der Entwicklung eines Logos beauftragt. Vom Zeitpunkt der ersten Kontaktaufnahme an habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Daniela brachte für mich den optimalen Mix von Professionalität und Herzensarbeit mit.

Ich bin ihr sehr dankbar, dass mein Logo und meine Website meine Persönlichkeit so wiederspiegeln und bin super zufrieden. Jedes meiner Anliegen ist auf ein offenes Ohr gestoßen und durch Danielas Know-how konnte ich viel mitnehmen! Vielen herzlichen Dank!

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