ARCHE+TECT

Auftraggeber:

Der Auftrag:

>> zum Kundenfeedback

Als Architekt weiß Johannes genau, wie wichtig es ist, einen soliden Plan zu haben. Als er mich beauftragte, seine neue Website zu gestalten, war er jedoch ziemlich planlos. Das einzige, was klar war, war der Wunsch nach einem soliden Webauftritt, der ihn bestmöglich wiederspiegelt.

Johannes Vorgaben

  1. Eine Website – mach mal!
  2. … und neue Visitenkarten wären auch nicht schlecht

Das Ergebnis

Die Website für den Arche+Tect

„Mach mal“ ist für Designer ein schwieriges Briefing. Ein paar Informationen mehr benötige ich schon, um eine hervorragende Website erstellen zu können. Darum hab ich Johannes erst mal ein wenig auf den Zahn gefühlt.

Zunächst habe ich mich intensiv mit seinem Portfolio auseinandergesetzt, um die Ästhetik und das Design zu verstehen, die er bevorzugt. Dabei war es mir wichtig, seine individuelle Arbeitsweise zu berücksichtigen und zu betonen.

Anschließend erstellte ich einen Entwurf der gesamten Website, wobei ich auf eine klare und übersichtliche Struktur achtete, um die Informationen auf der Homepage leicht zugänglich zu machen. Johannes‘ Feedback war dabei unerlässlich, um sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Weg waren.

Die Farben und Schriftarten wählte ich sorgfältig aus, um einen modernen und professionellen Eindruck zu erzeugen. Johannes hatte ja bereits ein tolles Logo, auf dem ich aufbauen konnte.

Abschließend integrierte ich alle Inhalte auf der Website und sorgte dafür, dass sie auf allen Geräten optimal dargestellt wird. Das Ergebnis ist eine elegante und moderne Homepage, die Johannes‘ Portfolio perfekt präsentiert.

Klick dich durch die Galerie oder sieh dir die Seite live an: www.arche-tect.de

Visitenkarten mit Gesicht

Für Johannes‘ Visitenkarten war es mir wichtig, die Ästhetik und das Design der neu gestalteten Website zu berücksichtigen.

Die zweiseitigen Visitenkarten verfügen auf der Vorderseite über das bereits vorhandene Logo.

Die Rückseite der Karten ziert ein Portrait von Johannes, das der Karte eine persönliche Note verleiht. Man weiß gleich, mit wem man es zu tun hat.

Die Kontaktdaten sind übersichtlich angeordnet, damit die Karten einfach und schnell gelesen werden können.

Klick zum Umdrehen

Das sagt der Auftraggeber

Johannes Maier
Dipl.-Ing. (TU) Architekt BYAK
Arche+Tect

Liebe Daniela,

danke für die tolle Gestaltung meiner Homepage von ARCHE+TECT, sie kommt bei meinen Kunden und Freunden sehr gut an.
Auch die Visitenkarte ist sehr gelungen.

Durch deine professionelle Fragestellung hast Du mich in die Lage des Kundeninteresses versetzt. Es war auch ein gutes Stück Unternehmensberatung dabei. Erstaunlich, was Du aus mir herausgekitzelt hast! Konnte auch viel über mich selbst lernen.

Die Arbeit via Telefon, Video, WhatsApp und Mail war unkompliziert. Das „Zuckerl obendrauf“ ist, dass dabei auch ein gutes Stück Freundschaft entstanden ist.

Liebe Grüße aus dem Allgäu in die Steiermark

Das willst du auch?

Dann gemma’s an!

Erzähl mir von deinem Projekt oder deiner Idee:


Teile diesen Beitrag!