
Webdesignerin & Grafikerin
Daniela Tuttner
Als erfahrene Webdesignerin und Grafikerin helfe ich dir dabei, mit deinem Unternehmen und deinem Angebot online und offline sichtbar zu werden. Mein Fokus liegt darauf, deinem Unternehmen einen professionellen Auftritt zu verleihen – vom ansprechenden Logo bis hin zur fertigen Website.
Denn dein Auftritt entscheidet, was (potentielle) Kund:innen von dir denken! Du bist bei mir richtig, wenn du online und offline Wert auf einen professionellen Auftritt legst.

Meine Erfahrung als Webdesignerin und Grafikerin
Seit 2016 bin ich als Webdesignerin und Grafikerin selbstständig. Das Wissen rund um Grafik und Webdesign habe ich mir mit vielen Kursen, Büchern und „Learning by Doing“ angeeignet.
Ursprünglich bin ich gelernte Fotografin. Lange Zeit habe ich als Redakteurin bei einer Regionalzeitung gearbeitet und war dafür verantwortlich, jede Woche die weißen Seiten mit Inhalten zu füllen. Anschließend habe ich meinen eigenen Blog „Wir Oststeirer“ betrieben, in dem ich interessante Persönlichkeiten und spannende Orte in der Region vorgestellt habe.
Als Mutter war mir ein Anliegen, einen Beruf zu haben, der es mir erlaubte, für meine Kinder da zu sein. Fotografie und Reportagen erfordern viel „auf Achse sein“ und das ließ sich mit meinem Familienleben nicht mehr vereinbaren. Also nahm ich meine gesammelte Expertise und erfand mich wieder einmal neu: Daniela Tuttner grafik | web | text war geboren.
Privat: Mama, Gärtnerin und „Alienexpertin“
Mittlerweile habe ich vier Kinder und arbeite meistens an meinem Schreibtisch in der Küche, wo ich mitten im Geschehen bin. Selbst im größten Chaos konzentriert zu bleiben ist seither meine Superkraft!
Ausgleich finde ich in unserem 3.000 Quadratmeter großen Garten, den mein Mann und ich seit 2022 als Naturschaugarten interessierten Besuchern zeigen. Dazu gehört auch das Bloggen über Gartenthemen auf unserer Seite www.vomlandsitz.at.
Außerdem beschäftige ich mich leidenschaftlich gern mit Präastronautik (die Götter waren Aliens) und diversen Verschwörungstheorien und schreibe Bücher darüber, denen das Prädikat „schräg“ nicht annähernd gerecht wird.
(Wenn du mehr über mein Buch Elohim wissen willst, folge unauffällig dem Link – aber sag nicht, du wärst nicht vorher gewarnt worden…)